Ja, ich bin verliebt…
Yes, I’m falling in love…

…gesucht…                                                                  …gefunden…                                                                  …verliebt…


..in JORDANIEN
(nicht in diesen Mann)
..with JORDAN (not this man)

Jordanien ist ein unglaublich faszinierendes Land. Das absolute Highlight ist natürlich die geheimnisvolle Felsenstadt PETRA. Als meine Freundin und ich dort ankamen… Wir waren hin und weg! Bestimmt denkt ihr, wir müssen verrückt sein, weil meine Freundin und ich sogar DREIMAL zu Petra gegangen waren!

Nicht nur das, sondern das kleine Land hat viel mehr zu bieten: herzliche Gastfreundschaft, atemberaubende Naturschönheiten, unglaublich beeindruckende Landschaften mit einer mehr als interessanten Kultur und Religion – einfach ein Weltwunder!

Zugegeben, wir hatten am Anfang keinen guten Start mit Jordanien, als wir die jordanische Grenze (davor waren wir in Israel) erreichten und wir wurden komisch behandelt. Sofort bekamen wir kein gutes Gefühl und dachten kurz nach, ob wir es abbrechen und zurück nach Israel gehen sollen, denn wir wurden bereits von Freunde und Familie gewarnt wegen negativen Schlagzeilen in den Medien sowie Kriminalität in Jordanien. Jedoch ließ es uns irgendwie nicht davon abhalten – wir gingen trotzdem durch! Nach der „komische“ Kontrolle an der Grenze verließen wir diesen Ort endlich und hauten sofort mit Taxi zum Hotel ab. Nichts passiert, puh…

Am nächsten Tag zeigte das Land uns ganz im Gegenteil…  Mehr lasse ich die Bildern gebärden, es sei denn: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Hier geht’s zu Bildergalerie: